Helvetic Airways erweitert Flugzeug-Flotte um sieben Embraer 190 | Helvetic Airways

19. Dezember 2014

Helvetic Airways erweitert Flugzeug-Flotte um sieben Embraer 190

Helvetic Airways betreibt zurzeit sechs Fokker 100 und einen Airbus 319-100.
Neu hat die Gesellschaft sieben Embraer 190 langfristig von der Airfleet Credit Corporation geleast. Es ist geplant, die Embraer 190 zwischen Dezember 2014 und Juni 2015 in Betrieb zu nehmen.

Das Geschäftsmodell sieht vor, dass vier Fokker 100 und vier Embraer 190 langfristig im Rahmen eines Wetlease-Vertrages im Dienst der Swiss International Air Lines stehen. Die übrigen Flugzeuge (2 Fokker 100, 1 Airbus 319, 3 Embraer 190) sind im Liniendienst und im Charterverkehr der Helvetic Airways AG eingesetzt.

Der Personalbestand von Helvetic Airways AG wird im Zusammenhang mit der Geschäftsausweitung auf rund 370 Mitarbeiter erhöht. Gleichzeitig wird die Kapitalbasis verstärkt durch eine Erhöhung des Aktienkapitals auf 10 Millionen Schweizer Franken.

Die Flugpläne 2015 für Zürich und Bern sehen primär eine Verdichtung der bisherigen Helvetic Linien-Destinationen vor.
Die Zusatzkapazität im Chartergeschäft wird von den bisherigen Partnern absorbiert.
Grosser Nachfrage erfreut sich das Helvetic Airways Produkt „Spezialcharter“.