Helvetic Airways passt kulinarisches Bordkonzept an | Helvetic Airways

20. Juli 2021

Helvetic Airways passt kulinarisches Bordkonzept an

Die Schweizer Fluggesellschaft Helvetic Airways bietet jetzt ein kulinarisches Erlebnis, das Qualität, Frische und Swissness vereint. Die Menüs werden allen Fluggästen mit Abflug- bzw. Zielflughafen Basel-Mulhouse-Freiburg und Bern-Belp serviert und gehören zum All-inclusive-Angebot von Helvetic.

Helvetic Airways hat das Bordcatering für den Sommerflugplan ab den beiden Schweizer Flughäfen angepasst. Die Regionalfluggesellschaft setzt fortan auf praktische, ansprechend designte Boxen in den Schweizer Nationalfarben Rot und Weiss. Die aus lokalen Zutaten frisch zubereiteten und mit Liebe zum Detail angerichteten Menüs sorgen an Bord für eine gehobene, kulinarische Atmosphäre.

Franz Lindauer, Verantwortlicher Product & Inflight experience bei Helvetic Airways: «Das Ziel ist es, unsere Gäste kulinarisch auf die Ferien bzw. die Heimreise in die Schweiz einzustimmen. Unser Angebot an Menüs und Getränken spiegelt unsere Schweizer Werte wider, jedoch auch die Qualität und Sorgfalt, mit der sie ausgewählt werden.»

Ab der neuen Basis EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg wird den Reisenden Richtung Larnaca oder Santorini auf dem ersten Flug des Tages ein typisches Schweizer Zmorge mit Omelette serviert. Für den Rückflug erwartet die Fluggäste ein traditionelles Kalbsgeschnetzeltes mit Rösti. Auf den Flügen von oder nach Jerez de la Frontera bietet Helvetic seinen Gästen ein spanisch inspiriertes, reich garniertes Sandwich an. Für die Passagiere, die vom Flughafen Bern-Belp abfliegen, steht hingegen ein bunter griechischer Salat mit Moussaka auf dem Menü.

Neben dem Mineralwasser aus der Quelle Gontenbad im Appenzell wird das Bordverpflegungskonzept durch ein breites Angebot an Softdrinks ergänzt, was ganz der «All -inclusive»-Philosophie von Helvetic Airways entspricht. Alkoholische Getränke wie Wein, Bier und Sekt sind im Gegenteil kostenpflichtig.

Helvetic-Passagiere, die ihr gastronomisches Erlebnis über den Wolken nach ihren persönlichen Wünschen ändern möchten, können dies bis zu 72 Stunden vor dem Abflug tun. Eine grosse Auswahl an vegetarischen, koscheren, veganen oder glutenfreien Menüs kann ohne Zusatzkosten auf der Reservierungsplattform https://booking.helvetic.com bestellt werden.