Sommerflugplan 2022 - Helvetic Airways startet im Sommer ab Zürich und Bern ans Mittelmeer | Helvetic Airways

10. Dezember 2021

Die Schweizer Regionalfluggesellschaft hat soeben den ersten Teil des Flugplans für den Sommer 2022 zur Buchung freigeschaltet. Im Fokus stehen beliebte Badeferiendestinationen rund ums Mittelmeer. Aufgrund ihrer modernen und umweltfreundlicheren Embraer-Flugzeuge ist Helvetic Airways bevorzugter Flugpartner von Reiseveranstaltern, die sich der Nachhaltigkeit verschrieben haben.

Helvetic Airways nimmt im kommenden Sommer 2022 gemeinsam mit verschiedenen Reiseveranstaltern Kurs auf einige der sonnenverwöhntesten Destinationen im Mittelmeerraum. Zwischen Juli und Oktober 2022 fliegt die Schweizer Regionalfluggesellschaft mit ihren umweltfreundlichen Embraer E2-Flugzeugen gemeinsam mit Hotelplan Suisse je einmal pro Woche ab Zürich auf die griechischen Inseln Kos und Kreta. Ob mit dem Mietwagen die Insel erkunden, sich beim Wassersport auspowern oder das Meeresrauschen im Liegestuhl geniessen – hier ist Sommerfeeling vorprogrammiert. Das gilt auch für die beiden Sommerdestinationen Larnaka auf Zypern sowie Antalya in der Südtürkei, die ebenfalls einmal pro Woche von der Limmatstadt aus angeflogen werden. Abgerundet wird das Sommerferienprogramm von Helvetic Airways durch den Sommer-Klassiker Mallorca, der sowohl über www.helvetic.com als auch über sämtliche Marken von Hotelplan Suisse sowie den Mallorca-Spezialisten Universal Reisen gebucht werden kann.

Auch ab Bern fährt Helvetic Airways das Programm für den Sommer 2022 langsam wieder hoch und bietet den Bernerinnen und Bernern von Juli bis Oktober ein Flugangebot zu einigen der schönsten Sommerferienzielen. Hoch im Kurs stehen die griechischen Inseln Kos, Kreta und Rhodos sowie Larnaka auf Zypern und Antalya in der Südtürkei. Hinzu kommen zwei Flüge pro Woche nach Palma de Mallorca. Die Baleareninsel ist auch im Mittelland eine der beliebtesten Destinationen für entspannte Sommerferien.
Das Sommerflugprogramm ab Bern ist direkt über www.helvetic.com buchbar. Zudem können die Flüge über alle Marken von Hotelplan Suisse und – abgesehen von Rhodos und Larnaka, die exklusiv für Hotelplan Suisse durchgeführt werden – über TUI Suisse gebucht werden. Die Flüge nach Mallorca sind zudem bei Universal Reisen erhältlich.

Neben den Ferienflügen bietet Helvetic Airways im Sommerflugplan 2022 auch verschiedene Vollcharterverbindungen in Zusammenarbeit mit namhaften Schweizer Reiseveranstaltern ab Zürich, Bern und Sion sowie im Auftrag der Berner Airline Flybair an.

«Fly greener»: nachhaltigere Ferien dank der modernen Helvetic-Flotte
«Ökologie und Nachhaltigkeit werden beim Buchen einer Reise immer wichtiger, sowohl bei umweltbewussten Reiseveranstaltern wie auch bei Privatpersonen», stellt Helvetic Airways-CEO Tobias Pogorevc fest. Die gleiche Richtung schlägt auch Reiseveranstalter Hotelplan Suisse ein, der im kommenden Sommer bei Flügen ab Zürich wie auch ab Bern auf die neuen Embraer-Maschinen von Helvetic Airways setzt. «Die Hotelplan Gruppe strebt einen nachhaltigeren Tourismus an und hat sich zur Halbierung der Treibhausgas-Emissionen bis im Jahr 2030 sowie Netto-Null bis spätestens 2050 verpflichtet. Helvetic Airways mit ihren emissionsarmen Embraer-Flugzeugen passt perfekt in unsere Nachhaltigkeitsstrategie und ist daher der richtige Flugpartner für uns», sagt Tim Bachmann, CEO von Hotelplan Suisse.

Helvetic Airways hat die Flotte seit ihrer Gründung vor 18 Jahren bereits zweimal komplett erneuert. Mit der Einführung der Embraer E190-E2 ab 2019 konnte die Airline ihren durchschnittlichen Treibstoffverbrauch pro Sitzplatz auf einem 90-minütigen Flug im Vergleich zur Fokker 100 aus den Anfangsjahren um 37% reduzieren. Der Verbrauch pro Sitzplatz des grösseren Modells E195-E2, das Helvetic Airways 2021 in die Flotte aufgenommen hat, liegt sogar um 44% unter dem Wert der Fokker 100.