Ground Handling - Swissport übernimmt Bodenabfertigung von Helvetic Airways in Zürich | Helvetic Airways

10. Januar 2022

Helvetic Airways wechselt an ihrem Heimflughafen den Ground Handling Anbieter. Ab dem 1. April 2022 erbringt Swissport neu vollumfänglich die Bodenabfertigungsdienstleistungen für sämtliche Flüge der Schweizer Regionalairline am Flughafen Zürich.

Helvetic Airways übergibt das Ground Handling am Flughafen Zürich in neue Hände. Per 1. April 2022 erbringt Swissport sämtliche Bodenabfertigungsdienstleistungen aller unter der Helvetic-Airways-Flugnummer 2L durchgeführten Flüge. Die Dienstleistungen von Swissport umfassen von den Passagier-Services (Check-in, Lounge, Gate, Lost & Found) bis zum Ramp Handling (Gepäcksortierung & -abfertigung, Aircraft Cleaning, Pushback, Towing, De-Icing).

Die Zusammenarbeit zwischen der Schweizer Regionalfluggesellschaft und Swissport startete bereits 2021 am EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg und wird nun per Sommerflugplan 2022 auf den Flughafen Zürich ausgeweitet sowie allenfalls zu einem späteren Zeitpunkt auf den Flughafen Genf-Cointrin. «Durch die erweiterte Partnerschaft können wir die Prozesse im Ground Handling stärker bündeln, zudem profitieren künftig auch die Helvetic-Fluggäste ab Zürich von den umfassenden Innovationsbestrebungen von Swissport», kommentiert Tobias Pogorevc, CEO von Helvetic Airways, die neue Partnerschaft.

«Auf ganzer Linie schweizerisch», freut sich Bruno Stefani, SVP & Managing Director von Swissport in der Schweiz und Frankreich, über die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den beiden Schweizer Luftfahrtunternehmen Helvetic Airways und Swissport. «Mit massgeschneiderten und qualitativ hochstehenden Dienstleistungen unterstützen wir Helvetic Airways auf ihrem erfolgreichen Wachstumskurs.»