Sommerflugplan 2023 - Helvetic Airways startet 2023 ab Zürich und Bern früher in den Sommer | Helvetic Airways

12. Dezember 2022

Ab sofort sind die ersten Flüge von Helvetic Airways für den Sommer 2023 buchbar. Die Schweizer Regionalfluggesellschaft verlängert dabei die Saison und startet in Zürich bereits ab April und in Bern ab Mai zu den schönsten Warmwasserdestinationen im Mittelmeerraum. Aufgrund der zu erwartenden Nachfrage ist frühzeitiges Buchen ratsam.

Sonne, Strand und Sommerferien pur: Helvetic Airways bedient zwischen April und Oktober 2023 einige der schönsten Badeferienziele für Sonnenhungrige und Entspannungssuchende – und das auf ausgewählten Strecken bereits deutlich früher als noch im vergangenen Sommer.

In Zürich startet Helvetic Airways die Sommersaison gemeinsam mit dem Reiseveranstalter Hotelplan Suisse bereits im Frühling. Ab Anfang April geht es nonstop nach Kreta, Zypern und Hurghada, ab Mai kommt jeweils sonntags ein Flug nach Palma de Mallorca dazu, der neben Hotelplan Suisse auch über den Mallorca Spezialisten Universal buchbar ist. Mit dem Start der Sommerferien Anfang Juli wird der Flugplan ausgebaut mit je einer wöchentlichen Rotation nach Kos und Antalya sowie einem zusätzlichen Flug pro Woche nach Kreta als Vollcharter für Hotelplan Suisse. Abgerundet wird das Sommerflugprogramm ab Zürich durch einen Vollcharter des Nordlandspezialisten Kontiki ins finnische Kittilä.

Aufgrund der erwarteten hohen Nachfrage setzt Helvetic Airways auf den Strecken ab Zürich ihre grösseren Maschinen des Typs Embraer E195-E2 mit 134 Sitzplätzen ein und rät den Fluggästen zu frühzeitigem Buchen, um die Sitzplätze für das Wunschdatum zu sichern. Sämtliche Flüge für den Sommer 2023 sind über www.helvetic.com bzw. die jeweiligen Reiseveranstalter buchbar.

Bewährtes Flugprogramm ab Bern und Sion auch im Sommer 2023
Auch im kommenden Sommer hebt Helvetic Airways in der Bundeshauptstadt gemeinsam mit Hotelplan Suisse und TUI Suisse in Richtung Süden ab. Der Auftakt im Berner Sommerprogramm 2023 macht Palma de Mallorca am 21. Mai (Universal-Vollcharter), bereits Anfang Juni folgen zwei weitere Mallorca-Rotationen pro Woche. Zu diesem Zeitpunkt startet auch das übrige Flugprogramm nach Kreta (zweimal pro Woche) sowie nach Kos, Rhodos, Zypern und Antalya (je einmal pro Woche). Auch im Sommer 2023 stationiert Helvetic Airways zur Gewährleistung ihres Flugprogramms eine Embraer E190-E2 mit 110 Sitzplätzen sowie die benötigten Cockpit- und Kabinen- Crews am Flughafen Bern.

Die rot-weissen Embraer von Helvetic Airways sind im Sommer 2023 auch wieder in Sion anzutreffen, nämlich von Anfang Juni bis Mitte Oktober im Rahmen eines Vollcharters für Buchard Voyages nach Palma de Mallorca.

Auch 2023 bietet Helvetic Airways bestehenden und künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innovative Teilzeitmodelle im Cockpit und in der Kabine – z.B. «Ski&Fly» und «Fly&Study» für Cabin Attendants. Aktuell offene Stellen finden sich unter career.helvetic.com.